Atelier Geissbühler

 

Goldschmiedekunst seit über 100 Jahren

In unserem Atelier in Konolfingen entstehen in stillem Schaffen Unikate fürs Leben. Uns verbindet nicht nur Passion, Präzision und Perfektionismus. Gemeinsam ist uns auch die Liebe zum Schönen und Feinen und die Freude, wenn Schmuckstück und Träger eins werden.

Bei uns hat beides seinen Platz: Das alte Traditionshandwerk Filigran mit seinen unveränderbaren, ursprünglichen Formen einerseits – der moderne Schmuck andererseits, der uns in Kreation, Stil und Machart alle Möglichkeiten offenhält. Der Tradition verpflichtet, aber offen im Denken leben wir täglich das Nebeneinander von Alt und Neu.

 

Faires Metall
aus verlässlichen Quellen

Unser Schmuck soll nicht nur ästhetisch, sondern auch nachhaltig sein. Deshalb arbeiten wir ausschliesslich mit Gold aus zuverlässigen Quellen. Sei es mit zertifiziertem Fairtrade-Gold der Max-Havelaar-Stiftung, mit rezykliertem Öko-Gold unseres Schweizer Lieferanten oder mit dem vielleicht wertvollsten Rohstoff: Gold von alten Schmuckstücken unserer Kunden, aus dem Neues entsteht.

   

Atelier Geissbühler

Handwerk ist mehr als das,
was die Hand kann.
Es kommt von Herzen – und geht unter die Haut.

Kontakt

ateliergeissbühler gmbh
Filigran- und Goldschmiedeatelier
von Tavelweg 1
3510 Konolfingen

+41 31 791  03  22
schmuck@ateliergeissbuehler.ch

Öffnungs­zeiten

Montag
geschlossen

Dienstag
8.30 – 12.00 / 13.30 – 18.30 Uhr

Mittwoch
8.30 – 12.00 Uhr / Nachmittag geschlossen,
Termine auf Voranmeldung möglich

Donnerstag
8.30 – 12.00 / 13.30 – 18.30 Uhr

Freitag
8.30 – 12.00 / 13.30 – 18.30 Uhr

Samstag
8.30 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr

Unser Team

Die Botschafter des traditionellen und modernen Kunsthandwerk

Marion Geissbühler

Goldschmiedin, seit 2012 im Betrieb
Geschäftsführerin seit 2015

Im Familienbetrieb als kreativer Kopf die Führung zu übernehmen bedeutet, dass Arbeit und Leben ineinanderfliessen. Für Marion bleibt das Atelier die Oase des stillen Glücks, wo sie dem Schmuck ihre klare und eigenständige Formensprache verleiht – von der Idee bis zum Augenblick der Vollendung.

Milad Kourie

Goldschmied, seit 2017 im Betrieb
 

Wenn Beruf auch Leidenschaft ist: Milad zaubert mit Geschick und Begabung feinste Filigrankunstwerke aus Silberdraht. Sein fundiertes Fachwissen über die Herstellung des Schweizer Trachtenschmucks ist ein Teil der Schweizer Kultur.

Irmeyahu Quirola Hinojosa

Mitarbeiter Trachtenreinigungen, seit 2018 im Betrieb

Mit Geduld und Hingabe verleiht Irmeyahu dem alten und neun Trachtenschmuck neuen Glanz und lässt die feine Filigrankunst erstrahlen.

Hans Ulrich Geissbühler

Goldschmied, seit 1976 im Betrieb

War 40 Jahre Geschäftsführer und ist nach wie vor mit viel Leidenschaft an der Werkbank tätig. Ein begnadeter Macher des modernen Schmucks mit enorm viel Gefühl für Form und Gestaltung. Unser Joker in allen Bereichen.

Regula Blaser

Detailhandelsfachfrau, seit 1994 im Betrieb

Regula erlebt jeden Tag in ihrem Beruf wie unsere Kreationen – als Unikate. Als Universaltalent in Beratung, Verkauf und Administration ist sie nicht nur dem Schmuck, sondern auch unserem Atelier seit vielen Jahren treu.

Anna Marie Geissbühler

Schmuckverkäuferin, seit 1976 im Betrieb

Anna Marie war 40 Jahre in der Geschäftsführung und steht uns noch immer mit Rat und Tat zur Seite. Reich an Erfahrung, offen für Veränderung und dankbar für die Einzigartigkeit unseres Betriebs. Die Seele unseres Betriebs mit dem Flair für Schaufenster, die einladen.

Sabrina Lüthi

Treuhänderin, seit 2016 im Betrieb

Finanzen und Administration in guten Händen zu wissen, ist Gold wert. Die stille Schafferin im Hintergrund sorgt für Ordnung im Zahlendschungel. Strukturiert, organisiert und hoch motiviert.

Marion Geissbühler

ateliergeissbühler gmbh
Filigran- und Goldschmiedeatelier
von Tavelweg 1
3510 Konolfingen

+41 31 791 03 22
schmuck@ateliergeissbuehler.ch

› zu unseren Öffnungszeiten

Traditionshandwerk
in der 5. Generation

formforum ist mit 500 Mitgliedern der grösste Schweizer Verein für zeitgenössisches Kunsthandwerk und Design. Die Plattform, welche innovative und zeitgenössische Gestaltung zum Strahlen bringt. Gerne sind wir Teil davon.

Wir bleiben verbunden. Im Newsletter erhalten Sie «EinBlick» in unser Schaffen.

8 + 4 =

© Marion Geissbühler | 2021 | Website: daenzer.ch | Fotos: bildwerk-bern.ch